Fotograf Hallbergmoos

 

Fotografie Hallbergmoos - Freising - München

 

 

 

Wir BLOGGEN für Euch

März 2015 Vietnam!

Drei Wochen Analogfotografie in Vietnam öffnen jedem Fotografen die Augen. In keinem anderen Land steht man der Street-Fotografie so offen gegenüber. Falls Ihr etwas Ähnliches vorhabt, schreibt mir, ich kann Euch viele Tipps geben.

 

07.06.14, Pfingstsamstag

Österreichische Entspanntheit und die letzten Vorbereitungen zur Hochzeit passen einfach wunderbar zusammen.  Was für ein romantischer Tag, den wir erleben und fotografisch festhalten durften... wir werden noch mehr Reportagefotos online stellen, versprochen!

 

24.05.14

Valeriy Sokolov und Olga Domnina so nahe zu kommen gehört zum Schönsten, was ein Fotograf überhaupt erleben kann. Geräuschfrei aufgenommen mit einer speziellen Liveview-Technik.

Welturaufführung der Violinensonate in 4 Sätzen von Vladimir Genin

 

26.04.14

Was tun, wenn unsere Fotos einer genialen Musical-Woche der evangelischen Kirche hier nicht mehr hineinpassen wollen? Dann steigen wir einfach mal um auf bewegte Bilder. Euch viel Spaß beim Anschauen!

 

24.04.14

Warum in die Ferne schweifen: Gut, Schnee und Huskys sucht man hier meist vergebens. Aber zur richtigen Jahreszeit findet ihr auch in Hallbergmoos Abenteuer und Romantik.

Bernhard angelt Fliegen

 

22.02.2014

Husky-Team beim Training für das Polardistanz-Rennen 2014 in Schweden, kurz vor dem Zieleinlauf. Die Teamärztin im Schlepptau verfolgt aufmerksam jede Bewegung. Aufgestellte Schwänze bei den schuhlosen Huskys-vielleicht gibt es ja beim nächsten Lauf Schuhe für alle?

Huskys trainieren für das Polardistanz-Rennen 2014

 

 

07.02.2014

Die Konzertfotografie stellt besondere Anforderungen an Technik und Fotograf. Bei Aufnahmen wie dieser ist äußerste Ruhe geboten. Selbstverständlich bleibt der Blitz zu Hause. Um den richtigen Moment zu erwischen, muß man sich in die Musik hineinfühlen und jeden Takt genießen. Bei dem außergewöhnlich lebendigen Konzert heute Abend mit Passo Avanti sind auf diese Weise Aufnahmen entstanden wie ich sie mag.

 

28. Dezember 2013

Was machen eigentlich Fotografen im Winter? Winterschlaf jedenfalls nicht! Wir schauen nochmal alle Fotos des zu Ende gehenden Jahres durch, arbeiten an Fotobüchern, Collagen, Videos-und räumen mal wieder unser Blog auf;-)

Und wir tüfteln an Projekten fürs nächste Jahr. Wir sind selbst schon gespannt, welche Ideen sich 2014 verwirklichen lassen und wir Euch mit erstklassigen Fotos begeistern können.

 

16. NOvember 2013

Heute fotografieren wir eine Foto-Reportage bei der Langen Nacht des Sports. Dank unserer Ausrüstung wirkt die Aufnahme nicht besonders nächtlich. Das war notwendig, damit sie sich optimal in die neue Homepage einfügt.

 

15. November 2013

Wenn der Fotograf mit seinem Team kommt, rockt der ganze Kindergarten. Ihr Lieben, es war toll bei Euch, ganz wie in alten Zeiten. Vielen Dank an alle Helfer und Kinder!

 

 

09. NOvember 2013

im neuen KFOTO-Projekt dreht sich alles um den VfB Hallbergmoos, einen der größten Sportvereine im Landkreis Freising. Entstanden im Frühjahr 2012 während eines Fotoshootings für Übungsleiter wird es nun die Besucher der Website frisch und frech zu mehr sportlicher Betätigung animieren.

Die Holzvertäfelung war im Farbton sehr warm, es kam daher ein blauer Hintergrundblitz zum Einsatz.

 

 

Mitte Oktober 2013: Vor dem Endspurt 2013 gönnnen wir uns nochmal ein paar Tage Urlaub. Ohne Models, aber nicht ganz ohne Kamera. Daher mußte dieser kleine Leuchtturm dran glauben.

 

03. Oktober 2013

Endlich Zeit zur Bearbeitung der Natur-Paarshootings aus der zu Ende gehenden Hochzeitssaison.  Draußen färben sich die Blätter-und in in diesen warmen Farben mag ich auch meine Fotos am liebsten. So wie das Foto hier:
"Gerade heute". Und auch einige weitere neue Hochzeitsfotos sind jetzt online in der Hochzeits-Galerie.

 

 

07. September 2013

Bestes Wetter für einen lustigen Fotokurs am Karlsplatz/ Stachus in München zu den Themen Street und Reportage. Leute, geht raus und fotografiert diesen tollen Sommer!

Der Brunnen am Karlsplatz- flach angestrahlt von der auf- oder wie hier untergehenden Sonne, ist eine meiner Lieblings-Locations.

Es gibt kaum einen anderen Ort, an dem man in kurzer Zeit so viele Motive findet, die die Zeit überdauern könnten- und darum geht es uns ja. Aber man muß aber auch hier professionell auftreten, um nicht als Paparazzo wahrgenommen zu werden. Daher Meine Empfehlung: Wenn Ihr angesprochen werdet, überreicht auf jeden Fall Eure Visitenkarte und erklärt Euer künstlerisches Projekt.

 

 

Die Kaufingerstraße in München: Die einen verdienen hier Geld, die anderen geben es aus.

 

 

 

02. Juni 2013

Kleine Fotonachlese aus kleinen Konzerten in diesem Frühjahr.

Als Licht gab es nur LED-Spots, im oberen BIld noch ein leichter abgesetzter Aufhellblitz von links.
Biildserien erzählen doch mehr als Einzelbilder...

 

 

30. Mai 2013

Wird Zeit für etwas mehr Leben in Form eines Blogs auf der KFOTO-Homepage, findet Ihr nicht?

Gesagt getan, hier ist es also, das KFOTO-Blog.

Zum Auftakt gibt es ein Bild aus Paris, Titel

Mikrokosmos der Rue de la Daguerre

Ich habe es schon im Juni 2012 in der Rue de la Daguerre (stellt Euch vor, eine Straße ohne Supermarkt, wirklich nur kleine Geschäfte!) aufgenommen, als die Sonne gerade unterging und das andere Straßenende überstrahlte. Ja, es ist eine HDR-Aufnahme, die Kontraste waren einfach zu stark. Fotografiert aus der Hand mit einer EOS5DMKII und dem Sigma 50 mm f1.4 bei f7.1.

 

 

 

KFOTO   Philipp Köhler   Ahornweg31  85399 Hallbergmoos   INFO@KFOTO.de

Tel. 0811-95273

Impressum

Kwebdes!gn